Sitzung 127

Anarath
0 Kommentare

Es war geplant in Azoicstrum dann auch Arina und Ralkarion Lebewohl zu sagen. Sie würden hier verbleiben, während wir weiterzureisen hätten.
Doch Loganar verwies darauf, dass er noch etwas für uns tun könnte. Eine magische Abschirmung vor seinem Vater wollte er uns ermöglichen.

Das klang vielversprechend, damit wir nicht mehr dauerhaft beobachtet und verfolgt werden konnten. Daher willigten wir ein.
In seiner Koboldform namens Hazer folgte er uns aber zunächst zum Nexus. Dort band er sich an diesen, auch wenn Ralkarion irgendwie missmutig dreinblickte.

Jetzt hieß es aber abwarten, bis Loganar alles für sein Ritual vorbereitet hatte. Daher wollte ich mir die Stadt zeigen lassen.
Noch bevor wir wirklich losgehen konnten, wurde aber Garret von einem weiblichen Bugbear abgefangen. Scheinbar hatte er eine Beziehung zu ihr gehabt und sie sehnte sich nach ihm.

Ich hatte noch einen ungeschliffenen Edelstein von Ralkarion erhalten, den ich Garret zur Verfügung stellte. Das gefiel der Bugbeardame sehr und wir mussten dann noch ein wenig auf ihn warten.
Krathus wollte die Stadt nicht begutachten. Daher blieb er bei Ralkarion und Loganar für den Augenblick.

Wir schauten uns die Arena an, in der ein Bugebar namens Angstrum ein mechanisches Pferderennen gebaut hatte. Leider funktionierte es nicht, da es magisch betrieben wurde.
Dann fanden wir einen kleinen Spielzeugladen, doch der Verkäufer hatte nur langweilige Farben. Als ich fragte, ob er auch was buntes habe, verschwand er einige Zeit und kam dann mit einem einfach eingefärbten Gegenstand zurück.

Da mir das auch nicht gefiel, lehnte ich ab. Doch er Betsand darauf, dass wir den Gegenstand erwerben müssten.
Merkwürdige Sitten waren das hier, Touristen zum Kauf von Dingen zu zwingen. Das gefiel uns gar nicht und es dauerte einige Zeit uns Anstrengungen uns von dieser Situation wieder zu befreien.

Ava bot an, dass wir uns ihre Heimat Ravengrove einmal anschauen könnten. Doch als wir durch ihr Portal gingen, landeten wir in einem unterirdischen Gefängnis, wo die Käfige größtenteils unter Wasser lagen.
Als wir uns daraus befreit hatten, suchten wir den Weg zurück an die Oberfläche. Die anderen vermuteten, dass es eine Art Schutz gegen Teleportationszauber war, der uns in diese Situation gebracht hatte.

Schließlich kamen wir in einer Bugbear Kaserne raus. Wobei Garret hier offenbar jedermann kannte, was die Sache doch deutlich vereinfachte.
Nachdem diese Versuche etwas spannendes neues zu sehen schief gelaufen waren, kam die Idee auf nach Zoica zu gehen. Diese Stadt hatte ich auch noch nicht gesehen, also war ich Feuer und Flamme.

Hierfür nutzten wir aber den regulären Teleportationszirkel der Stadt. Und kaum waren wir in Zoica angekommen, schien es als hätte ich direkt einen neuen Freund gewonnen.
Aber die Wache Otio war eigenartig. Erst wollte er mir die Stadt zeigen und dann wurde er unvorhergesehen unhöflich, als ich einige Fragen stellte.

Diese ganze Region war richtig anstrengend von ihrer Bevölkerung her. Ich verstand die ganzen Besonderheiten im Umgang nicht wirklich.
Direkt im Anschluss lernten wir aber zwei nette Akademieschülerinnen kennen. Die eine namens Abigail bat um eine Testperson für einen Zauber.

Ich meldete mich freiwillig. Und dann wurde es verrückt, da sie eigentlich meine beste Freundin war.
Wir tauschten uns über alles aus und im nächsten Moment war ich verwundert, wieso ich ihr so viel erzählt hatte. Sie bedankte sich und sie gingen.

Garret erzählte mir von einem Magier der Feuerbälle werfen konnte. Das klang super spannend, auch wenn ich immer noch an Abigail denken musste stimmte ich zu ihn zu besuchen.
Wir fanden ihn in einem Studierzimmer auf dem Dach. Chrylax war sein Name und er berichtete gerade den Studierenden wie Feuerbälle mächtig waren, aber nicht jedes Problem zu lösen vermochten.

Das klang spannend, aber Garret und Ava wirkten verwirrt. Ich wollte mich aber auf jeden Fall der Herausforderung eines Feuerballs stellen.
Allerdings schienen diese gar nicht real gewesen zu sein. Dann meinte Garret, dass dies nicht Chrylax sei, sondern jemand namens Angstrum.

Aber er war doch die wandelnde Mumie, von der sie mir zuvor berichtet hatten. Laufend sind Dinge hier anders, als noch vor einer Minute.
Ich fragte mich langsam, ob diese komischen Phänomene von der Schiffsfahrt immer noch passierten. Da war auch alles laufend anders.

Dann kam noch eine Mumie dazu und die war nicht glücklich über die erste Mumie. Woraufhin diese abhaute.
Da dies nun der echte Chrylax sein sollte, wollte ich noch einmal die Feuerbälle sehen. Irgendwie wirkte er aber nicht so begeistert darüber, wie Garret mir das geschildert hatte.

Trotzdem warf er einen für mich. Das war richtig cool und ich konnte ihm gekonnt ausweichen.
Tat trotzdem ein bisschen weh. War aber ein gutes Training für den Ernstfall.

Wir wanderten dann noch ein wenig durch die Stadt, bevor wir nach Azoicstrum zurückkehrten. Dort verbrachten wir dann die Nacht.
Am nächsten Morgen wartete Loganar bereits auf uns, da er alles vorbereitet hatte. Er ließ uns wissen, dass es besser war, wenn wir bewusstlos seien für die Prozedur.

Wir willigten ein, auch wenn Ralkarion wieder so komisch dreinblickte. Einer nach dem anderen wurden wir dann zur Prozedur geführt und bekamen dann seinen Schutzzauber auf uns gewirkt.