Sitzung 126 - Part 2

Anarath
0 Kommentare

Vorher: [siehe Part 1 - Ralkarion]

Loganar wurde von einigen Kobolden begleitet und begrüßte uns. Zunächst sollten wir hinein folgen und Arina sollte sich sofort zu ihm begeben.
Das war gar nicht so leicht, da wir plötzlich anfingen zu schweben und merkwürdige Stöcke erhielten. Offenbar mussten wir uns damit abstoßen, wie eine Gondel.

Ein Kobold namens Seamos führte uns ins Innere. Tatsächlich war die Schwebephase auch nur kurz und ich landete beinahe auf meinem Hintern, als sie aufhörte.
Er fragte in welches Zimmer wir wollten. Von hier aus sah irgendwie alles gleich aus, aber scheinbar gab es unterschiedliche Farben für die Zimmer.

Da jeder eine andere Vorstellung hatte, schlugen wir ein Regenbogenzimmer vor. Seamos war davon richtig angetan und wollte das für die Zukunft in Erwägung ziehen.
Doch Krathus wollte unbedingt in das Rote. Das konnte ich dem keinen Kerl voll nachfühlen und so führte uns Loganar’s Kobold dorthin.

Es stellte sich heraus, dass Ava und Krathus gar nicht Ava und Krathus waren. Das war alles so verwirrend, aber angeblich hatten sie den Platz mit einem ihrer Ich’s aus einer anderen Welt getauscht.
Ava war richtig entspannt und super nett. Krathus schien sich nicht so wirklich verändert zu haben und ich glaubte eine zeitlang, dass sie mich nur veräppelt hatten.

Wir erhalten erst einmal etwas zu essen und warten auf das Ende der Prozedur von Arina. Seamos meinte die Chancen ständen hoch, dass alles gut gehen würde.
Und tatsächlich kam Arina einige Zeit später dann zu uns. Offenbar war sie vom Blutfluch geheilt und hatte sogar ihren elffachen Körper zurückerhalten.

Ava wirkte glücklich. Loganar war nunmehr aber wohl erschöpft und würde uns später empfangen.
Daher beschloss die Gruppe ein wenig die Situation zu besprechen und Planungen anzustellen. Ich war dabei keine große Hilfe, da ich überhaupt nicht so richtig wusste, was alles geschehen war.

Shadar Logoth brauchte ihres Wissens nach nur noch die Kugeln aus dem Arkanen Nexus. So überlegten sie, ob und wie man das verhindern könnte.
Eine Idee war einen Weg zu finden den Nexus zu zerstören. Dies würde seine Pläne zunichte machen.

Wir waren aber alle stark angeschlagen durch die anstrengende Reise. Daher benötigten wir zunächst etwas Ruhe und schliefen bis zum nächsten Tag.
Am nächsten Tag suchte uns dann Loganar auf. Er erklärte uns Unmengen von Dingen, die ich zum ersten Mal hörte.

Dann besprachen wir unser weiteres Vorgehen. Er wollte sicherstellen, dass der Arkane Nexus nicht in die Hände seines Vaters fiel.
Und gerne wollte er uns seinen Nexus überlassen. Aber er fand, wir dürften nicht zu viele dieser Nexi an uns gebunden haben, weil das gefährlich viel Macht für ein paar Sterbliche wäre.

Das ergab durchaus Sinn und zudem wussten Drachen eh was am Besten war. Also willigte ich ein meine Bindung an den Arkanen Nexus aufzugeben und dafür den Ätherischen zu binden.
Loganar erzeugte eine Kopie von sich selbst, die hier blieb, damit sein Vater keinen Verdacht schöpfte. Er selber folgte uns als Kobold.

Wir teleportieren uns schließlich nach Azoicstrum mit Garret’s Nexusmacht. Dort band dann Loganar den Arkanen Nexus an sich.