• Samstag, 27. April 2024 11:15

Turnierbericht Raccoon Rumble (Age of Sigmar)

cherryface
0 Kommentare

Am 03.11. - 05.11.2023 fand zum 2.ten mal das Raccoon Rumble in Hof statt.
Wie auch schon letztes Jahr sind einige unserer Mitglieder dorthin gefahren, um einen der heißbegehrten Plätze auf dem Siegertreppchen zu erstreiten.


In 6 Spielen, verteilt auf 3 Tage, sollte der neue oder alte Champion des Raccoon Rumble gekürt werden.
Auf den wunderschön gestalteten Spieltischen maßen sich Spieler/innen aus Österreich, Tschechien, Großbritannien, Luxemburg und Deutschland.


Doch nicht nur die besten Spieler/innen wurde prämiert, sondern es gab auch Preise für "Best painted Army" oder den "Fairplay"-Preis.

(Beispielbild)


Doch dass soll es zum Event an sich gewesen sein. Kommen wir nun zu dem Teil wie sich unsere Mitglieder geschlagen haben.
Nach intensiven und auch spaßigen 6 Spielen haben Sie folgende Platzierungen erreicht:

Platz 24: Jan Schweers
Platz 62: Maximilian Müller
Platz 92: Jan-Niklas Wilske
Platz 163: Madelin Grohman

Wir als Verein gratulieren unseren Mitgliedern zu Ihren Platzierungen und sind mächtig stolz darauf, dass Sie sich mit so vielen anderen guten Spieler/innen gemessen haben um sich diese guten Ergebnisse zu erspielen.

Genauso gratulieren wir unserem Mitglied Dario Grohman zu seinem 1. Platz und dementsprechend dem Sieg des Raccoon Rumble 2023.

Nicht nur hat er einen richtig großen Sachpreis abgeräumt, sondern auch die Berechtigung an den World Championships in den USA im nächsten Jahr teilzunehmen.
Wir wünschen Dario schon jetzt alles gute auf seinem Weg dorthin und natürlich beste Ergebnisse bei dem Event an sich.

Doch jetzt wollen wir auch Dario ein paar Worte sprechen lassen, über seine Eindrücke und Erlebnisse dieses aufregenden Wochenendes:

"Das Turnier und das ganze Event war für mich eines der schönsten und emotionalsten Wochenenden überhaupt. Vom ersten Tag an, habe ich mich wie zu Hause oder besser gesagt wie auf einem riesigen Klassentreffen gefühlt, auf dem viele meiner besten Freunde sind, die ich teilweise ewig nicht mehr gesehen habe. Dementsprechend war auch die Stimmung
von Anfang an auch mehr als ausgelassen. Natürlich wollte ich an diesem Wochenende nicht nur Spaß haben, sondern auch gute Ergebnisse abliefern, weil ich mich für das Team Deutschland beworben habe. Selbstredend hatte ich deshalb etwas Druck, zum Teil auch selbstgemachten.
Am Anfang war mein Ziel die Top 30 zu erreichen um wenigstens einen kleinen Sachpreis vom Turnier mitzunehmen. Nachdem denn aber ein Sieg nach dem anderen kam wurde mir immer
bewusster, dass ich hier einen Lauf habe und wirklich was zu holen war.
Als ich dann sogar in der 5 Runde mein absolutes Missmatch gewinnen konnte und im Finale gegen den amtierenden Champion Colin stand, hatte ich das Gefühl dass heute wirklich alles möglich war. So nervös wie bei dem Spiel war ich zuletzt bei meiner eigenen Hochzeit.
Am Ende ist in einem nervenaufreibendem Spiel das Glück denn aber doch auf meiner Seite gewesen und als der letzte Würfel-Wurf geworfen war, fiel der gesamte Druck von meinen Schultern. Ich konnte es wirklich kaum fassen dass ich gewonnen hatte.
Nach der Siegerehrung wurde denn natürlich noch mit meiner Frau und meinen Freunden entsprechend gefeiert. Jetzt allerdings freue ich mich erstmal unheimlich auf die Weltmeisterschaft nächstes Jahr und auch auf das nächste Raccoon Rumble, wo ich natürlich versuche meinen Titel zu verteidigen."

Das Spiel um Platz 1: Dario (links) gegen Colin

Die Freude ist grenzenlos nach der Erkenntnis das Turnier gewonnen zu haben.

Siegerehrung